LIVOS

Livos. Pflanzen. Farbe. Leben _ Frei von Schadsftoffen _ Entwickelt ohne Tierversuche

Gesundheitsgerecht, umweltfreundlich, aus natürlichen nachwachsenden Rohstoffen.

LIVOS – der weltweit älteste Hersteller von Naturfarben

 

Frei von Tierversuchen

Weder durch uns noch in unserem Auftrag werden Tierversuche durchgeführt. Viele unserer Produkte sind zudem vegan. Damit steht LIVOS für Harmonie zwischen Mensch, Tier und Natur.

 

Gesundheitsschutz

Produkte für Menschen zu entwickeln und Ihnen das Maximum an Sicherheit für das höchste Gut – die Gesundheit - zu bieten, steht für LIVOS an erster Stelle. Sorgfältige Auswahl der Rohstoffe, strenge Qualitätskontrollen, Einbeziehung von Kundenrückmeldungen in die Entwicklung, Forschung und Austausch mit Wissenschaftlern sorgen für diesen hohen Schutz.

 

Nachweltverträglichkeit

Die Natur bildet die Lebensgrundlage dieser und kommender Generationen. Der Nachhaltigkeits-Gedanke – nicht mehr zu verbrauchen, als sich regenerieren kann – war schon bei Gründung von LIVOS ein unverzichtbarer Bestandteil der Philosophie und ist immer noch der alltägliche Anspruch.

 

Hohe technische Qualität

Seit 1974 forscht und entwickelt LIVOS Qualitätsprodukte, die mit gängigen Verfahren anwendbar, sparsam im Verbrauch und leicht renovier bar sind. Dabei bietet LIVOS für Endverbraucher, Handwerker und Industrie optimal angepasste Lösungen. Mit den speziell entwickelten Reinigungs- und Pflegeprodukten überdauern die Oberflächenergebnisse Jahrzehnte.

 

Den Menschen und der Natur verpflichtet

 

Nachhaltiges Wirtschaften

Das Wirtschaften soll gleichermaßen sinnvoll für die Natur, den Menschen und die Gesellschaft sein. Dieser Ansatz begleitet LIVOS über den gesamten Lebenszyklus (von der Rohstofferzeugung bis zur Entsorgung). Eine langfristige und stabile Entwicklung steht vor kurzfristigen Gewinnen. Seit über 40 Jahren lebt LIVOS erfolgreich seine Leitgedanken und Qualität wird weiter empfohlen!

 

Geschlossene Stoffkreisläufe

LIVOS denkt und entwickelt in Stoffkreisläufen. Wo immer es geht werden Ressourcen gespart – zum Beispiel bei dem Einsatz von nachwachsenden Rohstoffen, bei leicht zu recycelnden Verpackungen, bei der Heizung des Firmengebäudes und bei der Auswahl der Lieferanten.

 

Transparenz

Die Volldeklaration (Angabe aller Inhaltsstoffe) ist für LIVOS der Standard – bereits seit 1984. Mit dieser vollständigen Transparenz gegenüber Verarbeitern und Kunden ist LIVOS ein Pionier in der Farbenbranche. Mit der Volldeklaration wird eine ganzheitliche Entscheidungsgrundlage überhaupt ermöglicht, insbesondere für Allergiker, aber auch für die Gesundheitsprävention.