Zirbenfamilie

Ein Geschenk der Natur _ Zirbenkissen, Karaffen und Öle

Mit der Kraft des Zirbenholzes Ihr Wohlbefinden verbessern und den Geist stärken

2011: Das Jahr der Zirbe

Hannes Lafner experimentierte mit Holz, welches von seinem Hausbau der „Neuen Gufl“ übriggeblieben war. Er legte ein Stück Zirbenholz auf eine Wasserkaraffe und ließ es ziehen. Bereits nach wenigen Minuten bermerkte er, dass das Wasser den Duft der Zirbe und auch eine Nuance Geschmack angenommen hatte. Daraufhin servierte er seinen Gästen das „edle Wasser“ in einer Wasserkaraffe mit einer wunderschönen Zirbenkugel.

2012: Der erste Durchbruch

Aus der Idee begründete sich ein kleines Unternehmen. Die Initiatoren entwickelten das „Original Zirbenkugel-Set“ mit stimmiger Verpackung und der Möglichkeit des individuellen Brandings der Kugel selbst. Die Tirol-Werbung überreicht das Zirbenkugel-Set bei den olympischen Spielen in London als Gastgeschenk. Der internationale Markteintritt ist erfolgt.

2013: Erster Zuwachs

Die erste Lasergravur-Maschine wird angeschaffen und so fertigt das junge Unternehmen die Designs selbst auf die Oberfläche der Kugeln. Der Tiroler Jungunternehmerpreis würdigt in der Kategorie „Neue Ideen, neue Produkte, neue Märkte“ Lafners Idee. Neue Partnerschaften mit individuell gebrandeten Zirbenkugel-Sets für Hotels, Restaurants und Unternehmen werden geschlossen.

2014: Die Gründung der Zirbenkugel GMBH

Neue Produkte folgen: Der Zirbenwürfel in Kombination mit dem Zirbenöl, Zirbenspray, Zirbenkissen und Zirbenflocken zum Nachfüllen, der Nightholder fürs Smartphone, Hochzeitskugeln usw. Und das Zirbenkugel-Set reist wiederum zu den Olympischen Spielen, diesmal nach Sotchi ins Tiroler-Haus, um dort als begehrtes Gastgeschenk zu reüssieren. In Österreich wird der flächendeckende Vertrieb im Glas-Porzellan-Fachhandel vorangetrieben.